Regeln

Regeln

1. Es ist ein deutscher Server und auch wenn natürlich jeder auf dem Server spielen darf wäre es angenehm, wenn wenigstens versucht werden würde, deutsch zu schreiben.

2. Toleranz sollte selbstverständlich sein! Einfach an Kisten von anderen Spielern zu gehen und Items zu entwenden, ein Feld zu farmen, oder Bauwerke mutwillig zu zerstören wird nicht gerne gesehen!

3. Bitte den Admin nicht nach Items fragen! Das Spiel bietet für jeden die Möglichkeit das abzubauen, anzupflanzen oder zu craften, was er haben möchte!

4. Kein Spam!

5. Sollte es aufgrund eins Bugs, eines fehlerhaften Mods, oder wie auch immer möglich sein, in den geschützten Bereich eines Spielers zu gelangen, so ist dieses Vorgehen auf diesem Server nicht erlaubt!

6. Jedem ist es erlaubt, Bereiche zu sichern, auch mehrere! Nicht erlaubt ist hingegen das Schützen eines übertrieben grossen Bereichs! Es sollte wirklich nur das geschützt werden, was man auch wirklich nutzt!

7. Wir bestehen darauf, dass ausschliesslich der originale Client von Minetest verwendet wird! Sollte entdeckt werden, dass ein Spieler einen Clone verwendet behalten wir uns das Recht vor, den Spieler zu bannen!

8. Wir wünschen keine Bots auf dem Server! Spieler, die unter Bot-Verdacht stehen werden aus dem Spiel gekickt! Sollte dieser Kick unberechtigt sein, so bitte ich darum, mir dies mitzuteilen! Andernfalls erfolgt bei erneutem Login, ohne Erklärung, ein Ban!

9. Jeder Spieler hat das Recht, den Eingang zu seinen Minen zu sichern! Minen sind dynamisch wachsende Bereiche, die man nur schwer mittels Protecten sicher kann. Deshalb ist es jedem Spieler erlaubt, den von ihm angelegten Eingang zu einer Höhle mit dem von ihm als sinnvoll erachteten Sicherheitsvorkehrungen zu schützen! Auch hier gilt, eine geschlossene Tür ist eine geschlossene Tür! Durchbuggen, oder einfach ein Loch neben dieser Tür graben ist kein gutes Fairplay!

Sollte ein Spieler seinen Eingang mit drastischen Massnahmen schützten, beispielsweise einem Chernobyl-Block, sind entsprechende Warnschilder anzubringen, welche deutlich auf die Lebensgefahr hinweisen. Da der Projekt Hirnfrei Minetest Server aus deutscher Server gekennzeichnet ist, reicht die Warnung auf deutsch! Die Warnung muss natürlich in ausreichendem Sicherheitsabstand zu den Schutzmechanismen platziert werden!

Kommt ein Spieler in einer solchen, geschützten Höhle aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen ums Leben, so ist der Betreiber der Mine NICHT dazu verpflichtet, die im Inventar des verstorbenen zurückgebliebenen Dinge zurückzugeben!

I. Wir behalten uns das Recht vor, diese Liste zu ergänzen!