Veränderungen

Mahlzeit Mitstreiter und jene, die es auf dem Server aushalten.

Wie angekündigt, habe ich mich heute Morgen um den Server gekümmert!

Erster Akt, die Mob_Monster sind vorerst rausgeflogen. Wundert euch also nicht, wenn auf einmal irgendwo Unknown Items rumstehen. Was auch immer seit dem letzten Update, wo ich eingespielt habe, passiert ist, mit dem Auftauchen eines Dungeon Master ist der Server gecrasht. Schön blöd. Ich schaue mal, woran das liegen könnte, weil eigentlich finde ich die Mobs ja doch lustig.

Dann die massiven Zeitverzögerungen trotz eines Lags von rund 1,5. Woran genau das nun liegt, oder lag, weiss ich leider nicht genau. Aus Verzweiflung habe ich einfach alle Einstellungen in der minetest.conf zurückgesetzt. Das war zwar der sprichwörtliche Holzhammer, aber seither funktioniert es bei mir wieder normal.

Was heisst normal?

Also. Türen und Kisten gehen ohne spürbare Verzögerungen bei mir auf. Hier und da hängt mal eine Tür, aber immer nur einmal. Ein komischer Effekt, wie ich finde. Ein Schwachpunkt bei mir ist immer wieder das Inventory, besonders die Bags. Die kann ich derzeit ohne spürbare Zeitverzögerung problemlos durchschalten und auch Inventar verschieben. Keine Probleme. Abbauen funktioniert ebenfalls reibungslos. Ich habe wieder eine ganze Sivtonic Pickaxt verbraucht und keine Blöcke sind urplötzlich wieder aufgetaucht. Habe ich einen Block unter Sand, oder Cravel entfernt, ist das Zeug auch immer sofort runtergefallen. Auch die Taschenlampe macht ihr Licht dort, wo man sich gerade befindet. Dazu bin ich noch 1000 Blöcke mit der Digtron marschiert. Ebenfalls ohne Beanstandungen. Dann habe ich das Material mittels eine Teleportertube zum Zielort gebracht. Der Blinky blinkt im Sekundentakt, wie ich es eingestellt habe. Auch andere Werte werden korrekt eingehalten.

Dazu sei gesagt, meine Versuche fanden im Beisein von drei weiteren Spielern statt. Ich nehme also mal an, ich habe irgendetwas in den Einstellungen verbummelt und daher kam das Problem. Nur was, ist die Frage.

Ferner bin ich gerade dabei herauszufinden, wo dieses Problem mit dem Block auf 48,1,-102 liegt. Warum auch immer das Spiel versucht, da weitere Objekte einzubauen. Ich verstehe es nicht, dort hat bislang niemand etwas gebaut. Ein Tipp aus dem Forum, dass ich eher bei 768,0,-1632 suchen sollte ergab kein Ergebnis. Ich bin leicht überfragt, hoffe aber im Forum Hilfe zu finden.

Gut, das war es fürs erste.

2 Kommentare

  1. bin eine halbe Stunde rumgelaufen und habe alles mögliche getestet. Keine Probleme gehabt.
    Selbst die Taschenlampe ist nicht mehr innerhalb von eine paar Minuten leer. Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, tauchte das Problem letzte Woche Mittwoch, Donnerstag auf. Vielleicht kann man den Zeitraum an meiner Spielzeit auf dem Server eingrenzen.

    • In dem Zeitraum habe ich eigentlich nur etwas an den Einstellungen verändert. Das würde dann auch erklären, warum das Zurücksetzen dem entgegengewirkt hat. Aber mit dem Lag bin ich im Moment gar nicht zufrieden.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*