Weitere Postgres-Migration und baldiger Online-Status im Blog

Mahlzeit liebe Leser und tapfere Lag-Ertrager!

Heute Morgen habe ich die Spieler-Datenbank nach Postgres migiert. Wie ich gelesen habe könnte es dadurch zu kleineren Problemchen nach dem Umstellen kommen. Wie die sich jedoch ausdrücken, weiss ich nicht. Auch habe ich noch keine Ahnung, wie es sich auf den Lag auswirkt. Bislang sieht es gut aus. 1,1 bis 1,5 und hier und da mal hoch bis 2,5. Meistens aber nur, wenn neue Regionen geladen werden und sonstiges. Müssen wir abwarten und ich hoffe auf Feedback.

Dann habe ich etwas gebastelt. Ein Mod sorgt nun dafür, dass die Liste der Online-Spieler gespeichert wird. Nun muss ich noch für den Blog ein Widget zusammenbauen und dann sollte es möglich sein, im Blog zu sehen, wer auf dem Server gerade Online ist. Ist nur eine Kleinigkeit und hat mit dem Spiel eigentlich wenig zu tun, ich finde aber, als Service kann ich das bieten.

2 Kommentare

  1. Erfahrungen:
    1. Beim wandern (neue Regionen) steigt der Lag über 5 sonst über 10.
    2. Beim abbauen alter Fackeln verschwindet das Licht deutlich schneller.

    • Das kann ich bestätigen. Auch während einem Flug mit dem Hubschrauber steigt der Lag nicht mehr dramatisch.

      Türen und Kisten gehen schnell auf.

      Im Inventar erreicht man die Bags mit nur noch minimaler Zeitverzögerung und auch hin und her schalten läuft schnell.

      Minen geht ebenfalls problemlos. Eine ganze Siwtonic Pick kann man klein kloppen, ohne das ein Block zurückgekommen ist.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*