Störungen am Server

Mahlzeit liebe Spieler!

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, hatte der Server heute ein paar Probleme. Die Fehlermeldung füge ich hier an. Dadurch kam es immer wieder zu Abstürzen des Servers. Kaum war er offen, hatte man in der Regel nicht einmal genug Zeit, sich korrekt anzumelden. Schon war der Server wieder dicht.

Das habe ich nun behoben und der Server läuft wieder normal.

2017-12-06 18:15:26: ERROR[Main]: ServerError: AsyncErr: ServerThread::run Lua: Runtime error from mod “ in callback LuaABM::trigger(): …/minetest/bin/../games/minetest_game/mods/doors/init.lua:209: attempt to index local ‚digger‘ (a nil value)
2017-12-06 18:15:26: ERROR[Main]: stack traceback:
2017-12-06 18:15:26: ERROR[Main]: …/minetest/bin/../games/minetest_game/mods/doors/init.lua:209: in function ‚can_dig‘
2017-12-06 18:15:26: ERROR[Main]: …etest/bin/../mods/technic/technic/machines/HV/quarry.lua:157: in function ‚technic_run‘
2017-12-06 18:15:26: ERROR[Main]: …n/../mods/technic/technic/machines/switching_station.lua:248: in function ‚run_nodes‘
2017-12-06 18:15:26: ERROR[Main]: …n/../mods/technic/technic/machines/switching_station.lua:254: in function <…n/../mods/technic/technic/machines/switching_station.lua:197>

Um das Problem zu beheben, habe ich einfach Zeile 209 in der init.lua von doors auskommentiert. Keine elegante Lösung, aber es funktioniert. Falls jemand einen besseren Weg weiss, bin ich ganz Ohr!

2 Kommentare

  1. Uh, da sollte man ein issue bei technic öffnen. Eine quarry hat versucht eine Tür in einem geschützten Gebiet abzubauen. Ein fake-player könnte helfen.

  2. diabolus jetzt aber ist meine leiche weg und die item ich habe noch mal gekukt wo sie ist aber nichts alles weg kannst du mir helfen?

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*