Hirnfrei 2 jetzt auf Version 5!

Mahlzeit an alle!

Nachdem gestern der Server abgestürzt war und es ja ein paar kleinere Probleme gab (Figuren, die zu hoch positioniert waren usw.), habe ich alle Mods einem Update unterzogen.

Der Erfolg war grandios, denn der Server wollte überhaupt nicht mehr starten! Fehler über Fehler! Einem Instinkt folgend habe ich nun nicht angefangen, alle Mods wieder aus dem Backup zu holen, sondern ich habe einen Backup vom Server gemacht und Minetest auf Version 5 gebracht.

Siehe da, läuft!

Das heisst, jeder der auf dem Server spielt muss nun ebenfalls die aktuelle Minetest-Version des Client benutzen! Die Version 0.4.17 ist damit nicht mehr kompatibel!

Jetzt bin ich mal gespannt, was es neues zu entdecken gibt. Zumal jetzt auch endlich der Villager-Mod zu funktionieren scheint, der bislang ja immer wieder Probleme gemacht hat.

3 Kommentare

  1. Guten Abend
    Habe mich, glaube ich, am 2. oder 3. Dezember selber gebannt indem ich den Kuhfuß verwenden wollte. Bitte um entbannung.
    Gruß und Danke im voraus

  2. Hallo

    ist der Server Off oder hidden
    wollte was nachsehen … weil jemand nicht weiss wie man autocrafter Rezepte wechselt.

    Sonst alles Gute
    wegen Corona waren die SErver wertvoll … was zu tun im Lockdown

    • Hirnfrei 1 ist im Moment leider mal wieder völlig Down. Keine Ahnung was der für ein Problem hat, aber mir fehlt es da leider im Moment etwas an der Zeit. Kommt aber jetzt in Kürze wieder.

      Hirnfrei 2 sollte aber erreichbar sein. Zumindest hat meine Tochter vorhin noch drauf gespielt. Ich schau aber mal und falls er gecrasht ist schalte ich ihn wieder an.

      Was Corona angeht, ich hab das alles irgendwie nicht wirklich mitbekommen. Da ich ohnehin die meiste Zeit privat und arbeit am Computer verbringe und nicht so der grosse Weggeher bin, hat mich das nicht so getroffen.

      Ich kann auch einen Insider ankündigen. Wir wollen Hirnfrei 3 starten. Jetzt kommen natürlich rollende Augen. Probleme mit 1 und 2 und dann 3 starten? Jupp. Dieses Mal aber anders, denn ich bringe meiner Tochter bei, wie man das mit den Mods macht, wie man den Server startet und das ganze Programm. Sprich, sie kümmert sich darum. Dieses Mal werden auch alle Mods, die da drauf kommen, vorher getestet und dann direkt beim Start eingebaut, wobei es danach keine, oder nur sehr sparsam neue Mods geben wird. Wegen der Stabilität und das allem.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*