Backup, Config und neuer Mod

Mahlzeit liebe Leser und Mitspieler!

Ich bin dem Server mal wieder zu Leibe gerückt. Da ist ja die Sache mit dem Lag. Es ist ja nicht schön sich daran gewöhnen zu müssen, dass eine Tür, oder eine Truhe nicht sofort nach dem Klick aufgeht. Ich finde es jedoch toll, dass die Zahl der Spieler am steigen ist! Viele vom Urgestein sind ja leider abgewandert. Das lässt sich wohl nicht verhindern, da jetzt nicht dauernd neue Mods rauskommen, die einen Spieler mit frischem Tatendrang erfüllen. Ausserdem ist es ja Mode geworden, seinen eigenen Server zu eröffnen. Egal.

Zuerst habe ich mal wieder ein überfälliges Backup gemacht. Alles bis zum 22.02.2018 ist also gesichert.

Dann habe ich den Mod

advtrains_train_zugspitzbahn

eingebaut. Ein bisschen Abwechslung bei Zügen kann ja nicht schaden.

Jetzt aber zum Server!

Ich habe gleich mehrere Einstellungen verändert und bin nun gespannt, wie diese sich im alltäglichen Spiel auf den Lag auswirken werden. Oder auf das Spiel im Allgemeinen. Meinungen dazu würden mich sehr interessieren! Welche Variablen ich verändert habe, schreibe ich ins Forum.

Aus meiner Sicht kann ich sagen, allerdings bin ich auch ganz alleine auf dem Server rumgelaufen, da ist nichts mehr mit warten. Jede Tür und jede Truhe gingen sofort nach dem Klick auf. Material aus einer automatisierten Kiste wurde auch zügig abtransportiert. Das ist schön, aber nicht aussagekräftig. Der Server wurde gerade erst neu gestartet und von daher ist dort ja auch nicht wirklich etwas geladen.

Ich warne aber mal vor. Sollte sich der Lag dadurch nicht verbessern, sondern gleich bleiben, dann werde ich die max_forceloaded_blocks runterschrauben. Folglich werden nicht mehr so viele Blocks ohne die Anwesenheit eines Spielers geladen bleiben. Hoffen wir mal, dass es nicht dazu kommt!

Bis dahin wünsche ich weiterhin viel Spass beim Spielen und gebt mir Feedback, wie sich die Veränderungen auf euer Spielerlebnis ausgewirkt haben.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*