Bitte wegen dem Forum!

Ich will und werde hier niemand dazu nötigen, im neuen Forum hier aktiv zu sein! Ich habe jedoch eine Bitte an euch. Ich habe gerade ein Unterforum erstellt, wo ich Dinge ankündige. Natürlich werden alle relevanten Neuigkeiten und Ankündigungen auch weiterhin direkt im Blog veröffentlicht, doch wenn etwas noch nicht spruchreif ist, wie jetzt mit den Travelnet, dann mache ich das über das Forum, um den Blog nicht mit so etwas zu plagen.

Deshalb meine Bitte. Nehmt euch die Zeit und schaut immer mal wieder ins Forum rein. Wenn ihr nichts schreiben wollt, dann bin ich euch nicht böse! Solltet ihr zu etwas eine Meinung haben und wollt die verbreiten, dann bitte dort. Es geht um die Gemeinschaft des Servers und eure Meinung ist mir wichtig!

16 Kommentare

  1. Ja, da melde ich mich doch gerne an, schon wegen der geplanten Änderungen oder Vporschläge. Doch ich fand die Registrierung nicht.

    Telenet weg:
    Geht klar oder wegen der sicher notwendigen Energieaufnahme eines „Beam me up Scott“ eine angemessene Energiequelle voraus setzen (25.000 MV). Das sollte die Anzahl erheblich reduzieren. Letzteres hatte ich eh schon angedacht und angefangen.

    Aber auch die Elevators könnten ruhig mit einem gewissen Energiebedarfsminimum relativiert werden, weniger als ein Workshop, eher Richtung Upgrades nutzender Ofen (2.500 MV)

  2. Hallo warum worde ich Felix7 gebannt? Ich weiß das das nich hier din gehörht möchte aber gerne weiter spielen wenn es ein ausversehen war.
    felix7

    • Du hast recht, es gehört eigentlich nicht hier her. Aber ich gebe dir trotzdem eine Antwort.

      Die Sache ist relativ einfach. 2_waldberg beklagt sich, dass jemand Kohle aus seiner Kiste geklaut hat. Ich habe in der debug nachgeschaut, die JEDE Aktion JEDES Speilers aufzeichnet, wirklich ALLES und neben 2_waldberg gab es nur einen, der aus dieser Kiste Kohle entwendet hat. Felix7! Ich habe im Chat versucht die Sache gütlich zu lösen und keine Namen genannt. Dabei wird Diebstahl in den Regeln, wie LoweTV ja geschrieben hat, unter Punkt 5 als nicht gerne gesehen aufgeführt. Okay, ich habe es dabei belassen.

      Gestern bin ich dann meinen Zug suchen gegangen, welcher zwischen HirnfreiCity und meinem Eck hin und her fährt, da dieser mal wieder verschollen war. Was muss ich sehen? Die Gleise wurden abgebaut. Ich habe also wieder die debug zu Rate gezogen und was musste ich sehen? Die entsprechenden Gleise, Kooridinaten werden natürlich auch mitgespeichert, wurden von Felix7 abgebaut. Also Vandalismus in Tateinheit mit Diebstahl. Ich meine, ich habe nicht die ganze Strecke protectet. Irgendwo muss man den Mitspielern auch vertrauen können und wenn man es genau nimmt, Gleise zu zerlegen kann man nur als Akt absichtlicher Störung des Spielablaufs sehen. Ich meine, Gleise sind super billig und es ergibt ansonsten einfach keinen Sinn, die dort abzubauen.

      Warum wurde Felix7 also gebannt? Ganz einfach! Wer derart dreist negativ in die Harmonie des Ganzen eingreift und dann nicht einmal Einsicht zeigt, der hat einfach nichts bei uns verloren!

  3. Hallo die kohle hat waldberg ja wieder hatte durch das vile bauen es fganz vergessen mit der kohle er hat dan ja 99mal kohle gekriegt von mir.Mit den Gleisen tut mir leid die baue ich wieder ein habe sie in der truhe bitte vielmalds um endschuldigung Felix7 ps werde so was nicht mehr machen

    • Ich glaube, du hast den Kern meiner Aussage nicht ganz verstanden! Ja, Waldberg hat Kohl zurückbekommen. Du hast aber im Chat munter behauptet, du wärst es nicht gewesen und das obwohl ich im Chat geschrieben hatte, dass ich aus der debug exakt entnehmen konnte, wer die Kohle genommen hat. Hättest du 2_waldberg eine PM geschickt und erklärt, warum du die Kohle genommen hast und das du vergessen hast sie zurückzugeben, dann wäre die ganze Geschichte schon vergessen gewesen. Aber 2_waldberg beklagt sich, dass jemand Kohle entwendet hat und du wirst es nicht müde nach dem Dieb zu fragen, selbst nachdem ich gesagt habe, dass ich weiss wer es war. Du hast sie offiziell auch nicht zurückgegeben, sondern 2_waldberg anbgeboten, ihm deine Kohle zu überlassen, du hättest noch übrig! Ein Korrektes Verhalten hätte in etwa so ausgesehen, ich male dir das mal auf:

      2_waldberg: Irgendjemand hat mir Kohle aus meiner Kiste geklaut!
      felix7: Verdammt, die hab ich vorhin genommen und vergessen zurückzulegen. Warte, ich geb sie dir.
      2_waldberg: Ach so! Okay, danke!

      Simpel, nachvollziehbar und ohne Konsequenzen für irgendjemand. Du hast es aber bis zum Schluss abgestritten und das obwohl du zweifelsfrei überführt wurdest!

      Dann das mit den Gleisen. Denkst du wirklich, sechs so Schienen tun mir weh? Die sind natürlich schon längst wieder eingebaut! Ob die nun in deiner Kiste sind, du eine Skulptur daraus gebastelt hast, oder die Dinger mittlerweile um den Mars kreisen ist mir, zu gut deutsch, Scheiss egal! Wenn du eine plausible Begründung liefern könntest, warum du die Gleise entwendet hast, dann könnte man ja darüber reden. Aber egal wie sehr ich auch versuche fünf gerade sein zu lassen, ausser der mutwilligen Zerstörung dieser Strecke will mir da nichts einfallen! Was kosten 50 Gleise? Sechs Eisen und drei Stöcke? Das findet man, wenn man sich fünf Minuten nach unten buddelt und einen Baum fällt! Oder willst du mir erklären, dass du selbst eine Strecke gebaut hast und dir am Ende genau die Anzahl der abgebauten Gleise gefehlt hat und du kein Material mehr hattest, um neue zu bauen?

      Erklärt mir doch mal, mit welcher Begründung du die Gleise abgebaut hast!

  4. nein ich habe keine strecke gebaut, mit den gleisen weiß ich auch nicht was ich da gemacht habe war müde es tut mir schrecklich leid durchs baueneiner farm hatte ich die gleisen ganz vergessen
    felix

  5. Felix, du hast Scheiße gebaut, selbst Schuld. Lebe mit den Konsequenzen.
    Und diabolus, du wirst ihn eh nicht entbannen, also hör mit der Diskussion auf, dass kostet dich nur unnötig Zeit. Er weiß was er gemacht hat und dafür hat er jetzt seine gerechte Strafe bekommen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*