Neue Probleme mit einem Mod

Irgendwie ist bei einem Mod mal wieder der Wurm drin und er hat den Server nun schon ein paar Mal gecrasht. Hier die Fehelrmeldung:

 

2017-08-22 20:53:12: ERROR[Main]: ServerError: AsyncErr: ServerThread::run Lua: Runtime error from mod “ in callback item_OnPlace(): …est-server/minetest/bin/../mods/digtron/class_layout.lua:15: attempt to index field ‚main‘ (a nil value)2017-08-22 20:53:12: ERROR[Main]: ServerError: AsyncErr: ServerThread::run Lua: Runtime error from mod “ in callback item_OnPlace(): …est-server/minetest/bin/../mods/digtron/class_layout.lua:15: attempt to index field ‚main‘ (a nil value)2017-08-22 20:53:12: ERROR[Main]: stack traceback:2017-08-22 20:53:12: ERROR[Main]: …est-server/minetest/bin/../mods/digtron/class_layout.lua:15: in function ‚get_node_image’2017-08-22 20:53:12: ERROR[Main]: …est-server/minetest/bin/../mods/digtron/class_layout.lua:97: in function ‚create’2017-08-22 20:53:12: ERROR[Main]: …etest-server/minetest/bin/../mods/digtron/node_crate.lua:18: in function ‚on_rightclick’2017-08-22 20:53:12: ERROR[Main]: …us/minetest-server/minetest/bin/../builtin/game/item.lua:389: in function <…us/minetest-server/minetest/bin/../builtin/game/item.lua:382>

Wenn jemand eine Lösung weiss, ich bin ganz Ohr!

8 Kommentare

  1. Da wurde die meta an einer Position zum table gemacht, enthielt aber keine „main“ inventory list.
    Du könntest digtron/class_layout.lua:15 löschen und stattdessen hineinschreiben:
    local build_item = node_image.meta.inventory.main
    build_item = build_item and build_item[1] or „“

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*