Feuer in Hirnfrei City

Schockierende Nachrichten aus Hirnfrei City! Ich war gerade dabei mich auszuloggen, als etwa um 11:30 Uhr die Schreckensnachricht eintraf. Feuer in Hirnfrei City! Natürlich war in diesem Moment an ein Logout nicht mehr zu denken! Die Stadt musste gerettet werden!

Dieser schockierende Anblick erwartete mich, als ich am Ort des Geschehens ankam. Es war nicht der Spawn, wie bei dem Hilferuf genannt wurde, aber dicht daneben. Der Marktplatz stand in Flammen und ich war eigentlich der Meinung, dass würde überhaupt nicht funktionieren! Das Ganze hängt vielleicht mit den Änderungen zusammen, die ich heute zur Lag-Bekämpfung am Server geändert habe. Auch wenn da keine Einstellungen dabei waren, die sich in irgend einer Form auf Feuer bezogen hätten, kann ich es mir anders nicht erklären!

Mit vereinten Kräften ging es schliesslich an die Brandbekämpfung. Viel Wasser, Sand und ein Schwert kamen zum Einsatz. Ja, ein Schwert. Es ist offensichtlich problemlos möglich, auch mit Werkzeugen Feuer zu löschen. Gut zu wissen!

Nichts desto weniger entstand erheblicher Sachschaden! Der Grossteil des Bodens wurde vom Feuer aufgefressen. Die Vermutung liegt nahe, dass die zur Beleuchtung zeitweilig genutzten Nether-Fackeln hier zum Brand geführt haben.

Auch die Stände haben etwas abbekommen. Nicht so viel, der Schaden ist dennoch deutlich sichtbar!

Bis in die Nacht dauerten die Lösch- und Reparaturarbeiten.Nun sind die schlimmsten Schäden behoben und der Marktplatz wurde mir entsprechend sicheren Beleuchtungsmittel ausgestattet.

Tja, so hat man irgendwie immer etwas zu tun! Nun bin ich aber mal sehr gespannt, wann der gute Waldberg von Feuer in seinem Haus berichtet. Er zieht solche Probleme ja irgendwie magisch an!

3 Kommentare

    • Meine minetest.conf hat keinen Eintrag namens enable_fire. Ich hatte das vor einiger Zeit mal reingemacht, aber ich glaube weil es zu Problemen mit Tubes kam wieder gelöscht. Von daher verwundert es mir sehr!

  1. Ich denke, Celine und Aun haben heute (27.08) das Problem mit dem Feuergrund gefunden. Im Spawm Rathaus angekommen, standen sie einem LavaMonster gegenüber. Beim killen hinterließ es ein Feuer, glücklicherweise in der Luft, aber
    * wo kam es her, wie kann es dort Spawnen
    * wie kam es raus, und
    * macht es auch Feuer wenn es vergeht ?

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*