Houston wir haben ein Problem!

Houston wir haben ein Problem!Houston wir haben ein Problem!

2017-07-29 18:11:55: ERROR[Main]: ServerError: AsyncErr: ServerThread::run Lua: Runtime error from mod ‚moretrees‘ in callback node_on_timer(): …test-server/minetest/bin/../mods/moretrees/date_palm.lua:226: find_nodes_in_area(): area volume exceeds allowed value of 5513682017-07-29 18:11:55: ERROR[Main]: stack traceback:2017-07-29 18:11:55: ERROR[Main]: [C]: in function ‚find_nodes_in_area’2017-07-29 18:11:55: ERROR[Main]: …test-server/minetest/bin/../mods/moretrees/date_palm.lua:226: in function ‚find_fruit_trunks_near’2017-07-29 18:11:55: ERROR[Main]: …test-server/minetest/bin/../mods/moretrees/date_palm.lua:436: in function ‚find_male_blossom’2017-07-29 18:11:55: ERROR[Main]: …test-server/minetest/bin/../mods/moretrees/date_palm.lua:543: in function <…test-server/minetest/bin/../mods/moretrees/date_palm.lua:522>

Dieser Fehler ist eben aufgetreten und hält sich seither hartnäckig! Ich kann den Server normal starten, doch wenn ich Online gehe fährt er sofort wieder runter. Der Fehler scheint aus Moretrees zu kommen, was ich schlecht fände, wenn ich den Mod deaktivieren müsste!

Aufgrund dessen ist der Server im Moment nicht zu erreichen!

3 Kommentare

  1. Dieser Fehler verwirrt mich sehr.
    Die Positionswerte unterscheiden sich eigentlich nur durch 2*sect_hr, 2*sect_vr und 2*sect_hr. sect_hr ist konstant 41 und sect_vr konstant 62. Folglich ist das Gebiet (2*sect_hr)^2*2*sect_vr=(2*41)^2*2*62=833776>551368 groß. Okay, bei dieser Rechnung ist mir klar geworden, dass das nur schief gehen kann.
    Du könntest ja mal in moretrees/default_settings.txt Zeile 109 die 120 so weit verringern bis es nicht mehr Abstürzt.

    • Werde ich machen, wenn der Fehler noch einmal auftreten sollte. Er ist klar auf die Position von ProjektHirnfrei zurückzuführen. Denn als ich in der Datei dessen Koordinaten verändert hatte, konnte ich mich wieder problemlos einloggen und alles lief normal. Sehr merkwürdig, wie ich finde.

      • ProjektHirnfrei war wohl bei einer Dattelpalme, bei der, so vermute ich, der node timer gestartet wurde, wozu es aber wohl sonst noch nie kam, denn die Funktion, die den Fehler gemacht hat, kann gar nicht funktionieren.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*